Willkommen

Aktuelles

Ausstellungen

Kontakte

Impressum

Cuxhavener Künstlersezession

De Likedeeler

Archiv

Aquarelle und zeichnerische Darstellung von Landschaft

und Raum

Jan-Niklas Franzius ist am 26. März 2013 verstorben.

Ich bin

HERMANN KNOTH

und sehe die Kunst als Befreiung von dem lastenden Druck, die Rettung vor Krankheit, vor der psychischen Zerstörung, von dem der bedroht ist, wer im Leben auf sich nehmen muss, was unerträglich scheint.

Ich male und zeichne seit frühen Jahren in Öl und Aquarell. Ebenso fertige ich Graphiken, sowie Holzschnitte und Radierungen.

1974 schrieb ich einmal: „Die Malerei und später die Literatur (Schreiberei) benutze ich zur Lösung und Umformung der Probleme, die mir aus dem Erlebten entstanden sind.“

Hermann Knoth ist am 17,Januar 2013 verstoben

In Anlehnung an Ausschnitte aus dem Nachwort von Wolfgang Beutin zum Buch: „Frau Tal liebt alte Schlösser“ von Hermann Knoth